/* sticky footer */

Lukas Schnecker

Meine Therapieschwerpunkte

Kindersprache: Sprachentwicklungsstörungen, Late-Talker, Phonetische und Phonologische Störungen, Sprachverständnisstörungen, Störungen der Spielentwicklung, Störungen der Grammatikentwicklung

Myofunktionelle Störungen: Störungen der Mundfunktion z.B. Mundatmung, Zahn- und Kieferfehlstellungen, Zungenpressen, falsches Schluckmuster, orale Restriktionen

Stottern: bei Kindern und Erwachsenen

Lese- und Rechtschreibstörung: bei Kindern und Jugendlichen 

 VED: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Facialisparesen: Gesichtslähmungen nach Operationen oder Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen

 

Fortbildungen

  • Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis
  • LRS – Lese- und Rechtschreibstörung erkennen, behandeln und individuell unterstützen
  • Frühe Sprachtherapie nach Dr. Barbara Zollinger
  • Diagnostik des Stotterns bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – Georg Thum
  • Der Werkzeugkoffer für die Stottertherapie (Lokale und globale Techniken) – Georg Thum
  • Non-Avoidance- und Modifikationsansatz für stotternde Kinder – Susanne Gehrer

Mein Weg

Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zum Logopäden an der FH Joanneum erfolgreich abgeschlossen.

Seit September 2021 bin ich nun Teil der logopädischen Praxis in Ilz. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.

Die ganzheitliche Betrachtung meiner PatientInnen ist mir ein großes Anliegen, um eine individuelle Therapie anbieten und auf Interessen eingehen zu können.

Kontakt

Telefon

0664 15 65 794 

E-Mail

office@logo-heptner.at

Telefon

0664 15 65 794